Flirten NLP
Live Coaching Zufriedenheit

Life Coaching Links

 

Banner
Flirten NLP

Kritik NLP und Flirten

frauen verführen nlp

NLP Flirt Experten

Da ich den vollmundigen Aussagen der "NLP Flirt Experten" nicht glaubte, sah ich mich bald mit der Notwendigkeit konfrontiert, mir eine eigene Meinung bezüglich NLP Flirt Techniken zu bilden und begann nach den Grundlagen des NLP und nach Wirksamkeitsnachweisen der Verfahren zu suchen. Meine NLP-begeisterten Diskussionspartner konfrontierte ich mit den Ergebnissen meiner Recherchen.

Das "Neurolinguistische Programmieren" (NLP und Flirten) - Hochwirksame Techniken oder haltlose Behauptungen?

Aus dem Kursbuch NLP, Frühjahr 2010, Bereich "Lebens- und Erziehungsfragen" :

Flirten mit NLP als bewährtes Modell erfolgreicher Flirt Kommunikation hat seinen festen Platz im Alltag, wenn es um Erfolg bei Frauen, Lernen und Lehren sowie Teamarbeit, Ziele und Visionen geht.

Gemeinsam wachsen - NLP in der Beziehung .

PUAs lernen Möglichkeiten kennen, wie sie NLP in ihrem Alltag nutzen können.....

Flirt-Stress und Konflikte positiv verarbeiten mit NLP.

Was ist Flirten mit NLP? Fragt man einen vom NLP Überzeugten, so erhält man meist Antworten wie "NLP vermittelt hochwirksame Flirttechniken", "NLP ist ein bedeutsames Konzept für Kommunikation und Veränderung", "NLP ist exzellente Kommunikation" und andere Sprüche, die einen Superlativ enthalten.

Meine Kritik am Flirten mit NLP setzt beim krassen Missverhältnis zwischen Selbsteinschätzung durch "NLPler" und der tatsächlichen theoretischen Fundierung und der Wirksamkeit des Verfahrens an.

In der PUA Werbung wird NLP als Heilmittel für das Frauen verführen, Frauen rumkriegen, richtig verführen ,Frauen richtig verführen beschrieben

Die theoretische Fundierung der Flirt-Techniken ist ausgesprochen dürftig. – teilweise kompletter Blödsinn ("Es gibt ein Unterbewusstsein , das mehr kann und weiß, als das Bewusstsein. )

Schon die NLP-Begründer selbst waren nicht sehr Erfolgreich.

Auch spätere PUA Flirt NLP Experten wirft ein bezeichnendes Licht auf die magere theoretische Basis.

Einige der Flirt Techniken schlagen Frauen regelrecht in die Flucht.

Einige NLP-Techniken mit negativen Ergebnisse ergaben erhebliche methodische Mängel bei der Anwendung speziell bei der Thematik: Frauen verführen, Frauen rumkriegen, NLP pick up,  Frauen richtig verführen, Frauen verführen mit NLP Tricks, . Frauen richtig verführen mit dem Spiegelneuronen Trick. Zu vermuten steht: Gäbe es einen überzeugenden Wirksamkeitsnachweis für Flirten mit NLP, wir alle hätten es längst erfahren.

Dennoch berichten NLP-PUAs oft davon, wie hilfreich NLP für sie sei und wie sie es selbst tagtäglich als wirksam erlebten. Neben dem bekannten "Speed-Coaching" - der (allzu-)menschlichen Tendenz, einmal getroffene Annahmen fortlaufend zu bestätigen und einem nicht zu vernachlässigenden Seduktionfehler (enttäuschte Flirtschüler werden keine Werber für das Verfahren)

basiert diese wahrgenommene "Wirkung" von Flirt-Trainings vermutlich auf einer Art Placebo-Effekt.

Seis drum ... ich muss jetzt flirten!

Der Spiegelneuronen Trick.